Leonora Leitl

Monsteraffen gibt es nicht

Schon auf den Einbandinnenseiten lernen wir die Protagonist*innen dieser etwas anderen Urlaubsgeschichte kennen: Muddi, Vaddi, Bo, Antje und der kleine Karl-Ove aus Berlin treffen in den Bergen unter anderem auf Hüttenwirtin Gundi, Jodl-Kurti und den Yoga-Sepp. Aber das sind bei weitem nicht alle, die dazu beitragen, dass eine missverstandene und anschließend verständnisheischend weitergejodelte „Käffchen“-Bestellung („aber so, dass der Löffel drin stecken bleibt!“) zu gehöriger Aufregung in der Bergwelt führt …

Spitzenmäßig - im wahrsten Sinne! Was hier von Gipfel zu Gipfel eilt, ist eine Lawine von Fake News, die weder Bergsteiger und Murmeltiere noch Gespenster oder Blasmusiker verschont. Und die sich (mit ein bisschen vorleserischem Geschick angesichts der reichlich eingestreuten wörtlichen Rede) allerbestens zur Unterhaltung mit pädagogischem Mehrwert eignet. Für Kleine und Große, die mal wieder haltlos kichern wollen: über eine Geschichte, die in grandiosem Chaos endet. Und die so (oder vielleicht auch ein kleines bisschen anders) jeden Tag und überall passieren kann …

Cover; Monsteraffen gibt es nicht; Tyrolia

© Tyrolia

Weitere Infos

Alter

5 bis 7 Jahre

geschrieben von

Leonora Leitl

Verlag

Tyrolia

Erscheinungsjahr

2023

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-7002-4118-6

Preis

18,00 €

Themen

Ernstes, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!