Christian Seltmann

Monstergeschichten

Monster gibt es nicht? Von wegen! Das kleine, pelzige Etwas, das eines Tages bei Henri an die Tür klopft, stellt sich unmissverständlich als Monster namens Max vor und behauptet auf der Grundlage eines Briefs von Tante Inge aus Argentinien, dass Henri jetzt im richtigen Alter für den Umgang mit Wesen wie ihm sei. Letzte Zweifel werden beseitigt, als Max magische Kräfte unter Beweis stellt, die Henri umgehend in allerlei brenzlige Situationen bringen. Aber was bedeutet das schon im Vergleich zu einem so besonderen Freund?


Die heitere Monster-Geschichte ermuntert Kinder mit kurzen Kapiteln, Silbentrennung, vielen witzigen Illustrationen, Leserätseln und Fragen zum Textverständnis dazu, sich an das erste eigenständige Lesen zu wagen.

Buchcover "Monstergeschichten"

© Arena Verlag

Weitere Infos

Alter

6 bis 11 Jahre

geschrieben von

Christian Seltmann

illustriert von

Joëlle Tourlonias

Verlag

Arena

Erscheinungsjahr

2020

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-401-71650-3

Preis

9,00 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe

Kategorie

Erstlesebuch, Geschichtensammlung, Reihe