Nasrin Siege und Barbara Nascimbeni

Morgen kommt die Hyäne zum Essen

Afrikanische Tiergeschichten

Da hat der liebe Gott echt mal kurz nicht aufgepasst: Als er mit Nähnadel, Pinsel und Farben prächtige, bunte Federn, Felle, Haare und Schuppen für (fast) alle Tiere entworfen hatte, war das arme graue Nashorn leider nicht dabei! Ob es wohl selbst ebenso fantasievoll reagieren kann wie die Hasen aus der folgenden Geschichte? Die wollen nämlich die ungeliebte Hyäne übers Ohr hauen und wählen dafür eine Verkleidung und einen Anlass der besonderen Art. Und auf einzigartige Weise - ähhh - kreativ werden auch die Dikdiks, die die Schmach ihres Königs rächen wollen. Der hat sich vor einem angreifenden Leoparden nur durch den Sprung in einen Elefantenhaufen retten können. Und statt Dankbarkeit gegenüber dem Dickhäuter treibt ihn nun nur der Wunsch um, durch gemeinsames Herstellen eines ebenso großen Haufens eine Falle für ihn zu bauen ...


Die fünf afrikanischen Tiergeschichten bieten allerbestes Vorlesematerial: mit vielen, sehr witzigen Illustrationen, nicht zu langen Texten und Themen, die gerne auch mal auf Anrüchiges, augenzwinkernde Schadenfreude oder - im literarischen Sinne - Fabelhaftes setzen. Großartig!

Buchcover "Morgen kommt die Hyäne zum Essen"

© Beltz & Gelberg

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

geschrieben von

Nasrin Siege, Barbara Nascimbeni

illustriert von

Kerstin Meyer

Verlag

Beltz & Gelberg

Erscheinungsjahr

2019

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-407-81230-8

Preis

13,95 €

Themen

Tiere

Kategorie

Geschichtensammlung, Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!