Petra Postert

Nebenan die Wildnis

Es sind Sommerferien und Mathis möchte was erleben. Leider ist das gar nicht so einfach … Die Hitze ist einfach zu groß, um mit Baby Rosa - seiner kleinen Schwester - das Haus zu verlassen. Aber auch zu Hause vereinnahmt das Baby die Mutter der beiden sehr. Mathis bleibt also nur noch der Garten ihres Hauses. Aber so ganz allein ist der Garten mega langweilig. Die Zeit scheint gar nicht zu vergehen.
Bis eines Tages ein Mädchen plötzlich auf der Mauer zum Nachbargarten sitzt und Mattis neugierig anschaut. Das Mädchen heißt Majella und ist eine echte Abenteurerin! Zusammen erkunden sie in den nächsten Wochen nicht nur die Nachbargärten, sondern auch die dahinterliegende Wildnis mit all ihren Abenteuern und Gefahren. Am Ende staunen alle: Die Eltern über die Erlebnisse der Kinder und Mathis und Majella über die Erkenntnis, dass die Wildnis manchmal näher liegt, als man glaubt.

Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Langeweile und die Tatsache, dass die größten Abenteuer manchmal direkt vor der Haustür – oder hinter der eigenen Gartenmauer – liegen.

Nebenan die Wildnis