Mirjam Eppinga

Neu in Deutschland

In einfacher Sprache

Alicia kommt aus Brasilien, wo sie bei ihren Großeltern in Rio de Janeiro gelebt hat. Jetzt zieht sie nach Deutschland zu ihrer Mutter, die zusammen mit einem deutschen Mann und den beiden gemeinsamen Kindern in einem Dorf lebt. Eine große Umstellung… zumal Alicia noch kein Deutsch spricht. Und niemand in ihrer neuen Schule spricht Portugiesisch!

Die Reihe „In Einfacher Sprache“ des Verlages „Spaß am Lesen“ ist speziell für Leser konzipiert, die noch nicht allzu viele Wörter der deutschen Sprache beherrschen. Kurze Sätze mit einfachen Formulierungen und Begriffen ermöglichen auch ungeübten Lesern eine angenehme Lektüre, wobei sowohl neue, besonders leicht verständliche Kurzgeschichten der Serie „Schnappschuss“, als auch vereinfachte Versionen bekannter Klassiker zur Auswahl stehen. Ergänzt werden letztere durch eine Wörterliste im Anhang, in der bestimmte Wortbedeutungen nachgeschlagen werden können.

Cover "Neu in Deutschland"