Michael Escoffier und Matthieu Maudet

Nicht so wild, Palomino

Palomino ist das glücklichste Pony der Welt! Natürlich insbesondere, nachdem er in seinem ersten Bilderbuchabenteuer mit Scarlett sein ganz eigenes Mädchen und eine allerbeste Freundin bekommen hat. Und die muss es natürlich auch eigentlich aushalten können, dass Palomino manchmal etwas wild ist: beim morgendlichen aus-dem-Bett-Springen oder beim Herunterschlingen seiner Karotten-Flakes zum Beispiel. Beim Wettrennen in der Schlucht - mit den Ponyfreunden Roxy und Arizona und mit Scarlett auf dem Rücken - treibt es Palomino dann aber wohl doch ein bisschen zu wild …

Palomino zeigt sich auch hier wieder in Höchstform: bei all dem, wovon Kinder oft träumen und was sie selten dürfen und … beim Lernen! Und das ganz ohne pädagogischen Zeigefinger, dafür aber mit rasanten, comicnahen Illustrationen, die die abenteuerliche Handlung ebenso gut rüberbringen, wie die witzigen (und erstaunlich vorlesetauglichen) Sprechblasen! 

Buchcover "Nicht so wild, Palomino", Mixtvision

© Mixtvision

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Michael Escoffier

illustriert von

Matthieu Maudet

übersetzt von

Bettina Bach

Verlag

mixtvision

Erscheinungsjahr

2023

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-95854-203-7

Preis

16,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Natur & Technik, Spannung & Grusel, Sport, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Comics und Mangas

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!