Günther Jakobs

Noch 24 Märchen bis Weihnachten

Märchenfans aufgepasst: Hier tummeln sich gleich 24 Stars der Szene! Auf "Dornröschen" folgt die "Prinzessin auf der Erbse" , am 6. Dezember freuen wir uns schon auf den nackten eitlen Herrscher in "Des Kaisers neue Kleider" und auch eher unbekannte Märchen wie "Die drei Federn" und "Spindel, Weberschiffchen und Nadel" kann man hier kennenlernen.

Klassisch erzählt (und deshalb auch manchmal nichts für schwache Nerven) kann sich hier märchenhaft durch den Advent gelesen werden. So zeitlos wie die Märchen ist entsprechend auch dieses Buch: Auch in anderen Monaten holt man es immer wieder gerne hervor. Ob kurze oder lange Märchen, die passenden Illustrationen machen sie schon für die Kleinen anschaulich.

Buchcover "Noch 24 Märchen bis Weihnachten", Esslinger

© Esslinger

Weitere Infos

Alter

4 bis 14 Jahre

illustriert von

Günther Jakobs

Verlag

Esslinger

Erscheinungsjahr

2023

Länge

144 Seiten

ISBN

978-3-480-23883-5

Preis

18,00 €

Themen

Jahreszeiten & Feste, Märchen(haftes)

Kategorie

Geschichtensammlung

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!