Sean Julian

Normans erster Tag im Dinokindergarten

So ein kleiner Dino - und so eine große Herausforderung! Der erste Tag im Dinokindergarten bringt für Norman so viel Neues und - zumindest ein bisschen - Einschüchterndes, dass er sich am liebsten dauerhaft im Buntstiftbecher verstecken würde. Das kann er als so winziger Dinosaurier nämlich tatsächlich gut! Im Lauf des Tages aber lernt Norman, dass es nicht auf die Größe ankommt, sondern auf den Mut, den man in sich selbst entdecken kann. Mit ein bisschen Unterstützung - und neuen Freunden.

Neu in der Kita? Diese Situation ist für die meisten Kinder mit dem Gefühl verbunden, das auch Norman bemerkt: ein Kribbeln im Bauch und der Wunsch, unsichtbar zu sein. Die einfühlsame Bilderbuchgeschichte und die liebevollen, buntstiftbunten Illustrationen regen zu Gesprächen an - und machen Mut! 

Buchcover "Normans erster Tag im Dinokindergarten", NordSüd

© NordSüd

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Sean Julian

illustriert von

Sean Julian

übersetzt von

Anna Schaub

Verlag

NordSüd

Erscheinungsjahr

2021

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-314-10532-6

Preis

15,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch