Benas Bėrantas

Nüsse haben kurze Beine

Wer kennt das Sprichwort nicht: Nüsse... ehm... natürlich... Lügen haben kurze Beine! Diese Erfahrung müssen auch Ekki, das Eichhörnchen, und sein Kumpel Knips, der Rabe, machen. Eigentlich wollten sie ja nur eine Nuss aus Mama Eichhörnchens Korb probieren. Das fällt bei der Menge ja gar nicht auf! Aber am Ende liegt nur noch eine Nuss am Boden und die Mägen der beiden sind verdächtig voll. Bevor sich aber der ganze Ärger von Mama Eichhörnchen auf die beiden entladen kann, schieben sie es einfach auf die Füchsin, die bekanntlich nicht dumm ist, und die Lüge noch am selben Abend spektakulär köstlich platzen lässt.


Das aus dem Finnischen übersetzte Bilderbuch glänzt nicht nur durch eine witzig erzählte wie auch lehrreiche Geschichte, sondern auch durch die klaren, liebevollen Illustrationen. Übrigens nicht nur für Fans von Haselnusstorte ein Happy End.

Buchcover "Nüsse haben kurze Beine"

© Magellan

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Benas Bėrantas

illustriert von

Vilija Kvieskaitė

übersetzt von

Saskia Drude

Verlag

Magellan

Erscheinungsjahr

2019

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-7348-2064-9

Preis

14,00 €

Themen

Alltagsthemen, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!