Rhiannon Fielding und Chris Chatterton

Nur noch 10 Minuten bis Weihnachten, kleines Einhorn!

Es ist schon spät und gleich ist Schlafenzeit, doch das kleine Einhorn Sternchen entdeckt im Wald eine große rundliche Gestalt. Es ist doch tatsächlich der Weihnachtsmann! Und der steckt echt in Schwierigkeiten. … Rentier Rudi ist krank und dem Weihnachtsmann läuft die Zeit davon. Aber damit kennt sich Sternchen bestens aus! Vor allem die letzten zehn Minuten vor dem Zubettgehen werden immer optimal genutzt! Wäre doch gelacht, wenn man da nicht auch dem Weihnachtsmann helfen könnte…

Kleinen Einhornfans ist Sternchen vielleicht schon aus anderen Titeln der Reihe bekannt. Ganz weihnachtlich-festlich kommt die Geschichte daher und vermittelt den Wert von Hilfsbereitschaft, wenn jemand in großer Not ist. Zusammen mit den Reimen und den malerischen Illustrationen ist dieses Buch ein schöner Begleiter durch die winter-weihnachtliche Zeit!

Buchcover "Nur noch zehn Minuten bis Weihnachten, kleines Einhorn", Magellan

© Magellan

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Rhiannon Fielding

illustriert von

Chris Chatterton

übersetzt von

Susanne Weber

Verlag

Magellan

Erscheinungsjahr

2023

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-7348-2095-3

Preis

15,00 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Jahreszeiten & Feste, Märchen(haftes)

Kategorie

Bilderbuch, Reihe, Reime und Lieder

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!