Kirsten Boie

O du fröhliche Entführung

Eine ziemlich verrückte Weihnachtsgeschichte

Der Weihnachtsmann ist verzweifelt: Die Weihnachtswichtel sind in den Streik getreten, weil sie die ganzen technischen Spielzeuge, die sich die Kinder heutzutage wünschen, nicht herstellen können – schließlich hatten sie nie eine Weiterbildung dazu und sind daher nach wie vor auf Holzspielzeug spezialisiert. Auf der Suche nach Rat wendet sich der Weihnachtsmann an den Nikolaus – und landet mit seiner WhatsApp-Nachricht aus Versehen bei Nikkel. Dieser glaubt zwar im ersten Moment zu träumen, kann aber nicht riskieren, dass Weihnachten wirklich ausfällt. Ob er jemanden findet, der den Wichteln zeigen kann, wie Spielkonsolen und Smartphones gebaut werden?

Eine verrückte und witzige Geschichte für alle, die Weihnachten auch mal mit einem Augenzwinkern betrachten möchten. Durch die kurzen Sätze, die charmante Hauptfigur und die liebevollen Illustrationen eignet sich  das Buch gerade auch für Wenigleser/-innen.

Buchcover "O du fröhliche Entführung", Oetinger