Ocean Twins - Hai-Alarm!

Einfach lesen lernen

Ein bisschen neidisch ist Vin ja schon! Zu gerne wäre er mit seinen besten Freunden, den Zwillingen Vitus und Veverin, unterwegs: mit dem Segelboot Ocean Twins, rund um die Welt.
Aber immerhin hat Vin ja die magische Brille, die er von seinem Opa geerbt hat. Und die kann nicht nur auf alle Fragen eine Antwort geben (was mit Vorsicht zu genießen ist!), sondern mit ihr kann Vin blitzschnell an andere Orte reisen. Und helfend eingreifen, wenn es - wie in diesem spannenden Abenteuer - um Herausforderungen wie die Begegnung mit einem Hai geht. Da geht es nämlich nicht nur um die eigene Sicherheit, sondern auch um Hilfestellung für ein Tier in Not …


Der Einstieg in das selbständige Lesen etwas längerer Texte fällt nicht immer leicht. 
In der Reihe 'Einfach lesen lernen' unterstützen Geschichten, die an Themenvorlieben der Kinder anknüpfen, mit großer Schrift, kurzen Sätzen und vielen comicnahen Illustrationen einen raschen Leseerfolg und damit die Lesemotivation. Ein bisschen Angeber-Wissen über Haie ist bei diesem gelungenen Reihenauftakt inklusive!
 

Buchcover "Ocean Twins - Hai-Alarm!", Carlsen

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

7 bis 9 Jahre

geschrieben von

Katrin Linke/Karsten Brensing

illustriert von

Nadine Y. Resch

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2023

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-551-69051-7

Preis

9,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Spannung & Grusel, Tiere

Kategorie

Sachbuch, Erstlesebuch, Reihe, Roman

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!