Klaus Baumgart

Oh!

Manchmal entwickeln die Dinge ein Eigenleben und ein kleiner Fußball geht auf große Reise. So geschehen bei dem Fußball der kleinen Maus, der eigentlich nur im Tor landen sollte. Statdessen fliegt er über Bäume, Seen, Matschpfützen und landet zu guter Letzt -Happs!- im Bärenmaul! Und nun? Gemeinsam mit dem Bär, den Vögeln und dem Frosch stellt die Maus zu guter Letzt fest; zusammen spielen macht ja noch viel mehr Spaß! 

Die gereimte Geschichte lädt dazu ein beim Vorlesen verschiedene Tonlagen und -höhen zu verwenden. Zudem eignet sie sich hervorragend um Kindern das Phänomen von Ursache und Wirkung zu verdeutlichen. Denn ist der Stein einmal ins Rollen gekommen, lässt er sich nur schwer wieder aufhalten…  

Buchcover "Oh!", Coppenrath

© Coppenrath

Weitere Infos

Alter

1 bis 3 Jahre

geschrieben von

Klaus Baumgart

illustriert von

Klaus Baumgart

Verlag

Coppenrath

Erscheinungsjahr

2020

Länge

28 Seiten

ISBN

978-3-649-64222-0

Preis

10,00 €

Themen

Alltagsthemen, Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, leicht zu lesen, Reime und Lieder

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!