Olli und Molli Kindergarten

+ Vorschule

Jede Ausgabe stellt die Lesenden vor ein Rätsel; denn es wird ein Tier gesucht! Wer zum Beispiel hat schwarzes und weißes Fell, frisst gerne Bambus und lebt in China? Es ist der Panda! Nachdem die "grauen Zellen" im Kopf zum Einsatz kamen, geht es weiter mit dem Körper. Immer neue Yoga-Stellungen warten darauf, nachgeturnt zu werden. Zu guter Letzt können zwei Geschichten (vor-)gelesen und somit die Wartezeit auf das nächste Heft verkürzt werden. Zum Glück muss man nicht so lange warten: Olli und Molli für Kindergarten und Vorschule erscheint jeden Monat.

Neben wiederkehrenden Rubriken gibt es hier auch immer wieder Neues zu entdecken, zum Beispiel Buch - oder Basteltipps. Angehende Biolog/-innen können sich außerdem Spezialwissen zum Thema Tiere für den nächsten Zoo-Besuch aneignen. Ob alleine oder mit Mama, Papa, Onkel oder Tante: diese Zeitschrift ist eine kurzweilige Vorlesefreude. Wie alle Sailer-Zeitschriften gibt es auch "Olli & Molli" nicht im freien Handel, sondern am besten über die Seite des Verlages.

Cover, Olli und Molli Kindergarten, Sailer, Beispielcover