Andy Seed

Ooooh! Wer war hier auf dem Klooo?

“Kot ist klasse!“ Das ist ja mal ein schönes Einstiegszitat für ein Sachbuch! Aber man wundert sich nicht lange darüber - denn nun werden Kapitel für Kapitel die spannenden Hintergründe und Geheimnisse aller erdenklichen tierischen Hinterlassenschaften gelüftet: von großen und kleinen Haufen über Dinosaurierkot und den Spaß des Spurenlesens bis zu den Tierbehausungen, die man mit Hilfe der verschiedenartigen Fäkalien finden kann. Wer hätte das gedacht? Kacke ist was für echte Detektive!

Jede Seite bietet ein neues Themengebiet: Mit kurzen Texten und vielen Infokästen, zahlreichen Illustrationen und jeder Menge Anregungen zu selbst-aktiv-Werden! Ein wunderbares Sachbuch für junge Naturforscher, das sich auch bestens mit Tiergeschichten verbinden lässt. Nicht nur mit dem legendären Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat ...

Buchcover "Ooooh! Wer war hier auf dem Klooo?"

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

5 bis 8 Jahre

geschrieben von

Andy Seed

illustriert von

Claire Almon

übersetzt von

Inge Hübner

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2019

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-551-25266-1

Preis

14,00 €

Themen

Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Sachbuch