Cecilia Heikkilä

Opa Bär und kleiner Bär suchen die Wildnis

Alles beginnt mit dem knappen Text auf einer Postkarte, die an Opa Bärs Kühlschrank hängt: „Viele Grüße aus der Wildnis!“. Aber nach der Frage des kleinen Bären, wo denn diese Wildnis zu finden ist, gibt es doch einiges zu klären. Opa kann erst einmal nur erzählen, dass es keinen schöneren Ort auf der Welt gibt: mit Bergen aus Eis und unendlich tiefen Seen, mit wilden Tieren und dem Duft nach Tannennadeln. Wie man dahin kommt, ist aber eine ganz andere Sache. Und die führt Opa und Enkel auf eine lange Reise: mit einem Schiff übers Meer und in einen Laden mit Plastikweihnachtsbäumen vor der Tür, hinter dem ein Wald liegt. EinWald, der riesig ist, verwunschen, gefährlich und voll spannender Entdeckungen, Begegnungen und … Erkenntnisse!

Das ist eine ganz besondere Opa-Enkel-Geschichte! Eine, die sich wunderbar vorlesen lässt,  deren liebevolle, detailreich Illustrationen (noch mehr) Stoff zum Fragen und Erzählen bieten, und die Kleine und Große für die Wunder der Natur und den Schutz der Umwelt sensiblisiert.

Buchcover "Opa Bär und kleiner Bär suchen die Wildnis", Dragonfly

© Dragonfly

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Cecilia Heikkilä

übersetzt von

Katja Maatsch

Verlag

Dragonfly

Erscheinungsjahr

2023

Länge

44 Seiten

ISBN

978-3-7488-0226-6

Preis

15,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!