Benji Davies

Opas Insel

Sam und sein Opa sind unzertrennlich und erleben Abenteuer an den fantasievollsten Orten. Eines Tages nimmt ihn Opa mit auf eine Schiffreise, die hinter einer geheimen Tür auf dem Dachboden startet. Über das weite Meer geht es zu einer weit entfernten Insel, auf der sie sich einen Unterschlupf bauen, den Wasserfall hinunter rutschen und andere Abenteuer erleben. Bald beschließt Opa, auf der Insel zu bleiben. Zurück zu Hause fühlt sich Sam alleine, denn Opa ist nicht mehr da und die Sehnsucht ist groß.

Abschiednehmen kann ganz unterschiedlich sein: Entweder weil jemand verreist oder aber wenn jemand stirbt. Die Geschichte vom Vermissen, Trauern und innig Verbundensein lässt offen, was genau mit Opa passiert und für was die Insel in Wirklichkeit steht. Das macht das kleine Pappbüchlein so vielseitig einsetzbar: Denn Abschied, Trauer und Vermissen können in ganz unterschiedlichen Situationen auftreten. 

Buchcover "Opas Insel", Aladin

© Aladin

Weitere Infos

Alter

2 bis 4 Jahre

geschrieben von

Benji Davies

übersetzt von

Johanna Hohnhold

Verlag

Aladin

Erscheinungsjahr

2021

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-8489-0193-7

Preis

9,99 €

Themen

Ernstes, Familie & Miteinander

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!