Michael Bond, Karen Jankel und R. W. Alley

Paddington feiert Ostern

Paddington Bär hat es zur Osterzeit besonders eilig! Schließlich hat er versprochen, beim Osterspektakel des Windsor Gardens auszuhelfen! Also schnappt er sich seinen roten Hut und macht sich auf zum nächsten Supermarkt! Diese Idee hatte allerdings nicht nur Paddington und so sind die Eier - schwupps - alle ausverkauft! Kann da vielleicht noch der mysteriöse Verkäufer im Hasenkostüm mit den sensationell günstigen Eiern helfen? Das muss Paddington natürlich mit seinem Freund, dem Antiquitätenhändler Herr Gruber, herausfinden…  

Der weltberühmte Bär, der sogar schon mit der Queen Tee getrunken hat, ist zurück und lässt uns an seinem Osterfest teilhaben! Dabei können kleine und große Leser*innen den liebenswerten Bären bei seinen Vorbereitungen begleiten, die wahrlich nicht problemlos verlaufen. Doch Paddington wäre nicht Paddington, wenn er nicht für jedes Problem eine Lösung hätte, und so bekommen Osterfreunde am Ende sogar noch eine Bastelinspiration mit: Wie wäre es mit Ostereiern aus kleinen, bunten Papierfetzen?  

Buchcover "Paddington feiert Ostern", Knesebeck

© Knesebeck

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Michael Bond, Karen Jankel

illustriert von

R. W. Alley

Verlag

Knesebeck

Erscheinungsjahr

2024

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-95728-814-1

Preis

16,00 €

Themen

Alltagsthemen, Jahreszeiten & Feste, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!