Cornelia Funke

Palast aus Glas

Eine Reise durch die Spiegelwelt

Weihnachtstag in einer parallelen Welt, in der es noch so etwas wie Magie zu geben scheint. Ein Waisenmädchen, das bei Kälte und Eis im Fluss nach Kostbarkeiten sucht, um sie zu verkaufen und sich wenigstens ein bisschen zum Essen kaufen zu können - wie so viele andere mit ihr. Und nach dem Besuch eines dubiosen Mannes ist Tabetha sich sicher, dass sie etwas ganz Besonderes gefunden hat: die Scherbe eines magischen Spiegels. Und nicht nur das Leben des Mädchens wird von diesen geheimnisvollen Spiegeln beeinflusst.

Eingeschworene Fans erkennen sofort: Hier handelt es sich um einen weiteren Teil der "Reckless-Reihe" von Cornelia Funke. Aber um einen ganz besonderen: In 8 kurzen Geschichten aus der magischen Spiegelwelt wird hier keine Fortsetzung erzählt, sondern Episoden, Nebenhandlungen oder Vorgeschichten, die neben der eigentlichen Handlung der Reihe spielen. Als Einstieg in die fantastische Welt von "Reckless" aber auch für Fans der Reihe ein kurzes Buch für zwischendurch.

Buchcover "Palast aus Glas - Eine Reise durch die Spiegelwelt"