Brendan Kearney

Penelope Strudel und die rätselhafte Schatzsuche

Geburtstage sind schon was tolles - alles ist so aufregend und spannend! Mit Spannung kennt sich Penelopes Onkel aus! Denn um ihr Geschenk zu finden muss sie sich einmal quer durch eine Villa rätseln und knobeln! Dabei warten in jedem Raum andere knifflige Aufgaben auf das Geburtstagskind… Egal ob detektivischer Spürsinn, logisches Denken oder mathematisches Feingefühl - Onkel Derek zieht alle Knobel-Register! Doch mit der Unterstützung findiger Knobel-Meister*innen ist Penelope ihr Geschenk am Ende des Buches doch sicher - oder?

Ist es ein Rätselbuch? Ist es ein Wimmelbuch? Nein, es ist beides! Denn in jedem Raum erwartet das Geburtstagskind ein heilloses Durcheinander, in dem nicht nur der versteckte Bote mit dem nächsten Hinweis sondern auch noch so allerlei anderer Sachen gefunden werden müssen. Hat man das geschafft und den Hinweis entdeckt, geht es auf der nächsten Doppelseite bereits ans Knobeln, um herauszufinden, in welchem Raum die Reise weiter geht.
Toll geeignet für altergemischte Gruppen: Während die Kleineren sicher Profis im Wimmelaufträge-Lösen sind, kümmern sich die größeren Kids um das Knobelrätsel auf der nächsten Doppelseite. Und sollte es doch mal zu schwierig sein, sind hinten im Buch natürlich die Lösungen versteckt.

Buchcover "Penelope Strudel und die rätselhafte Schatzsuche", Penguin Junior