Philipp die Maus

Zusammen mit seiner Nachziehkatze Tiger und seinen Freunden Milly und Tom erlebt Philipp tolle Abenteuer. Jahraus, jahrein sind sie - je nach Jahreszeit - unterwegs und entdecken die Welt. Ihre kleinen Abenteuer - verpackt in kurze Vorlesegeschichten - bilden die ersten Seite der interaktiven Kinderzeitschrift. Was danach folgt ist ein bunter Mix aus Mal- und Spieleseiten, Kochrezepten und Bastelanleitungen. Ebenfalls immer mit dabei sind die, auf etwas festerem Papier gedruckten, Bastelvorlagen zum Ausschneiden in der Mitte des Heftes. So entstehen schnell und einfach tolle kleine Basteleien! Passend zur Jahreszeit findet man dort nicht selten Vorlagen für Pappschächtelchen - wunderbar für kleine Weihnachtsgeschenke- oder aber ein Osterkörbchen zum Auschneiden. So entstehen über das Jahr nicht nur Bilder im Kopf - beim Lesen der kleinen Geschichten - sondern auch in der Wohnung, wenn die vielen Bastelarbeiten ihren Ehrenplatz erhalten!

Der kreative Ansatz und die Ermunterung zum Mitmachen und Gestalten, zeichnet diese Zeitschrift aus. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: angefangen bei den vorgedruckten Bastelbögen, über Mal- und Rätselseiten bis hin zu Kinderliedern, Rezepten und Anleitungen fürs Kinderschminken - alles ist vertreten! Phillip ist ganz einfach im Handel erhältlich und begeistert jeden Monat mit einer neuen Ausgabe nicht nur kleine Bastelfans!

Cover "Philipp, die Maus", Kim Verlag