Miriam Zedelius

Picknick mit Herrn Klein. Picknick mit Frau Groß

Herr Klein und Frau Groß sind sehr gute Freunde. Und was machen sehr gute Freunde? Sich besuchen und miteinander Kuchen essen, natürlich! Doch - oh Schreck! - Frau Groß ist zu groß für das Haus von Herrn Klein und Herr Klein? Der kommt einfach nicht auf die Stühle von Frau Groß…. Wie gut, dass beide hier eine  Lösung finden, denn dann schmeckt der Kuchen gleich nochmal so gut! 

Das "Rezept" für dieses Buch: dicke Seiten für kleine Hände, maximal zwei Sätze pro Doppelseite und farbenfrohe, schlicht gehaltene Bilder. Und dieses Rezept funktioniert ganz wunderbar, lässt es doch zum einen Raum für eigene Ideen und Gedanken und eignet sich zum anderen hrvorragend als kleinen Einstieg in die Welt des Vorlesens, ohne dabei zu langatmig zu sein. 

Weitere Infos

Alter

1 bis 3 Jahre

geschrieben von

Miriam Zedelius

illustriert von

Miriam Zedelius

Verlag

Rowohlt Rotfuchs

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-499-00908-2

Preis

10,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Bilderbuch, leicht zu lesen