Ulf K.

Pizza-Abenteuer im Weltraum

Leselöwen

Willkommen auf dem Raumschiff Lunaris! Juri, einer der besten Weltraum-Piloten im ganzen Universum, und sein Copilot Arno, Bewohner des Planeten Zyklonius, befinden sich auf dem Weg zur Erde, als plötzlich das verbliebene Salami-Pizzastück von gestern in der Cockpittür steht … ähm, wie bitte?!? Juri und Arno sind auch verblüfft: Lebendig und gigantisch werden sie von ihrem Essensrest von gestern geschnappt und gefesselt. Werden sie sich befreien können? Und wie konnte das Pizzastück zum Monster werden? Kann Kehricht, der Sauberbot, es mit den ganzen Fettflecken im Raumschiff aufnehmen?

Für diese abgedrehte und zugleich wirklich witzige Geschichte braucht es nicht viele Worte. Mit großflächigen Illustrationen, Silbenfärbung und eingestreuten Rätseln zum Textverständnis werden hier Erstleser*innen ganz behutsam und doch mit viel Action durch das Weltraumabenteuer begleitet. 

Buchcover "Pizza-Abenteuer im Weltraum", Loewe

© Loewe

Weitere Infos

Alter

7 bis 8 Jahre

geschrieben von

Ulf K.

illustriert von

Ulf K.

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2023

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-7432-1449-1

Preis

9,95 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Lustiges, Spannung & Grusel

Kategorie

Erstlesebuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!