Aylin Keller

Pizza für Elfrida

Beim Abschiedsfest für Köchin Elfrida läuft nicht nur den Kindern das Wasser im Mund zusammen! Denn jetzt dürfen alle ihre ganz eigene Lieblingsversion zusammenstellen: mit Tomatensoße und jeder Menge anderer leckerer Dinge. Sarah und Canan nehmen z.B. kein Fleisch, sondern lieber Mais und Käse für den Belag, Louis verteilt großzügig Salami und grüne Oliven über seine Pizza, Juan arrangiert Mais und Wurst in Form eines Gesichts, Helen mag es lieber vegan und Chloé belegt bei ihrer 4-Jahreszeiten-Pizza gleich jedes Viertel unterschiedlich. Und nur wenig später stehen herrlich duftende Pizzen auf dem Tisch. Ob die Leser*innen wohl noch wissen, welche davon wem gehört? Mal überlegen ...


Die fröhliche Pizzageschichte nimmt sich spielerisch des Themas Vielfalt an und bietet neben kurzen Texten und vielen bunten Bildern gleich mehrere interaktive Elemente zum Raten, Zuordnen oder Fehler finden. Eine Appetit anregende Vorlese-Aktionsidee! Das Buch gibt es auch in Form von Bildkarten für das Kamishibai-Theater in 16 unterschiedlichen Sprachversionen (u.a. Arabisch, Rumänisch, Türkisch, Kurdisch und Persisch ...) und eignet sich dann besonders für das Vorlesen mit Gruppen.

© Talisa

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Aylin Keller (Hrsg.)

illustriert von

Nicole Pustelny

Verlag

Talisa

Erscheinungsjahr

2019

Länge

28 Seiten

ISBN

978-3-939619-67-3

Preis

14,95 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Bilderbuch