Popup-Grußkarte „Regenschirm“

Wenn es regnet und stürmt, kann es ganz schön langweilig und trüb sein. Wie wäre es da, passend zum Wetter eine Aufklappkarte mit Regenschirm zu basteln - und damit jemand besonderem eine kleine Freude zu machen?

Das braucht ihr:

• Pappkarton in verschiedenen Farben
  • Schere
  • Kleber, Tesafilm
  • Stifte (Filzstifte, Buntstifte)
  • Lineal
  • Ggf. Accessoires (Wackelaugen, Glitzer usw.)

Und so geht's:

Als erstes kümmert ihr euch um die Grundlage - die Karte! Die sollte aus festem Karton sein, den ihr in eurer Wunschgröße zurecht schneidet und schon einmal in der Mitte falten könnt. Für den Regenschirm braucht ihr dann ein Stück buntes Tonpapier, das ihr zu einer Zieharmonika faltet. Diese Zieharmonika knickt ihr dann in der Mitte und klebt sie mit diesem Knick genau in die Faltkante der Karte. Jetzt müsst ihr nurnoch die beiden Seiten zur Mitte hin auffächern und mit Tesafilm miteinander verbinden. Bekommt der Schirm noch einen Schirmstock? Und dann steht dem Malen und Verzieren auch schon nichts mehr im Weg. Schreibt noch ein paar liebe Zeilen dazu und dann könnt ihr mit eurer Karte jemandem eine besondere Freude machen.

Aktionsidee "Popup-Grußkarte Regenschirm"