Sophie Schoenwald und Anita Schmidt

Post für dich

Ein absoluter Klassiker unter den Liebesbekundungen: der Liebesbrief! Wohl überlegt und natürlich in Schönschrift hat auch der Bär seine Gefühle zu Papier gebracht. Der Bär erwärmt mit seinen Worten aber nicht nur das Herz seines besten Freundes. Denn der Hase schickt ihn weiter an den Dachs, der wiederum den Streit mit dem Wiesel beenden möchte, und auch Reh, Wildschwein, Igel, Eule und Fuchs freuen sich über die Liebesbotschaft, bis die glücksbringenden Zeilen wieder beim Bär angekommen – ganz nach dem Sprichwort: Wer Liebe sät, wird Liebe ernten.

Das liebevolle Bilderbuch zaubert nicht nur Verliebten am Valentinstag ein Lächeln ins Gesicht! Es erinnert auch daran, wie viel ein paar selbst geschriebene Worte bewirken und bedeuten können – gerade in einer Zeit, die viele einsam macht. Und der beiliegende Bastelbogen für einen herzförmigen Briefumschlag motiviert direkt, ein paar liebe Grüße zu verschicken.

Buchcover "Post für dich", Baumhaus

© Baumhaus

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Sophie Schoenwald

illustriert von

Anita Schmidt

Verlag

Baumhaus

Erscheinungsjahr

2020

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-8339-0628-2

Preis

12,90 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Kreativbuch