Thomas Flintham

Press Start!

Neo rettet die Welt

Gemeinsam sind wir stark: Das trifft auch für die virtuelle Spiele-Welt zu, in der sich Tim gerne bewegt. Denn echte Freunde stehen auch in dieser Welt füreinander ein! Als der allseits beliebte Tiertal-Bewohner Häppi Hund vom fiesen Wikinger King Ivar und seinen Robotern entführt wird, ist nicht nur Simon Igel klar, dass nur einer helfen kann: Neo Superhase! Der ist nach dem Verspeisen einer magischen Supermöhre mit ganz besonderen Fähigkeiten ausgestattet und lässt sich von keinem noch so vertrackten Level aufhalten...

Einmal den Knopf drücken - und schon befindet man sich in einer Welt voller Abenteuer?! Das ist zumindest in dieser witzigen Buch-Variante ganz und gar unbedenklich. Das spannende Thema, die kurzen Texte mit Nähe zu den Freizeitvorlieben der Zielgruppe und der extrem hohe Bildanteil motivieren vielleicht sogar auch Kinder, die ansonsten lieber klicken als blättern.

Buchcover "Press Start!", Loewe WOW

© Loewe WOW

Weitere Infos

Alter

7 bis 9 Jahre

geschrieben von

Thomas Flintham

illustriert von

Thomas Flintham

übersetzt von

Franziska Jaekel

Verlag

Loewe WOW!

Erscheinungsjahr

2020

Länge

88 Seiten

ISBN

978-3-7432-0808-7

Preis

7,95 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Fantasy & Science Fiction, Tiere

Kategorie

Erstlesebuch, Bilderbuch, Roman