Dominic Walliman

Professor Astrokatz: Reise durch den Körper

Mit einem akademisch gebildeten Kater im Raumanzug durch das faszinierende Universum des Körpers reisen? Das klingt ein bisschen schräg, macht aber – nicht nur Kinder – ganz sicher neugierig. Und sicherheitshalber hat der Buchheld ja auch den Autor des Buches als menschlichen Gehilfen eingespannt, um sich in den jeweils doppelseitigen (Bilder)buchkapiteln -  anspruchsvoll, aber sehr anschaulich - Gebieten wie „Das Skelett“, „Wunderwerk Haut, „Das Blut“, „Erwachsen werden“,  oder „Immunsystem“ zu widmen: mit witzigen Illustrationen, direkter Leseransprache, vielen nachvollziehbaren Alltagsbeispielen und farbigen Infokästen mit kurzen Texten.

Professor Astrokatz hat schon mit seiner Reise durch das Sonnensystem viele Fans für seine besondere Art der Wissensvermittlung gewinnen können. Das neue Bilderbuch im trendigen Retro-Look besticht wieder mit der speziellen Kombi von fachlich fundierter Info, originellen Illustrationen und überzeugender Gliederung. Da bleiben kaum (Körper)fragen offen - Infotainment von Feinsten!

Professor Astrokatz