Tini Malitius

Pssst. Eine Räubergeschichte

Es ist dunkel. Sehr dunkel. So dunkel, dass man im Schein des Mondes nur das unbeleuchtete Haus sieht - und eine Figur mit Strickmütze und Sack auf dem Rücken. Dass der ja wohl ganz eindeutig keine lauteren Absichten hat, bestätigt sich schon eine Buchseite später. Denn - Pssst! - hier ist definitiv ein Räuber am Werk, der Zimmer für Zimmer, Seite für Seite verschiedenste Wertgegenstände einsackt. Bis zu dem Moment als ein andererer Hausbewohner wach wird und - Pssst! - die Geschichte sich im wahrsten Sinne dreht …

Jeglicher Text erübrigt sich in diesem grandiosen Bilderbuch! Denn die Handlung entdecken Kinder ganz eigenständig in den dunklen, auf‘s Wesentliche reduzierten und doch sehr ausdrucksstarken Illustrationen. Und neben Spannung hat die Geschichte auch noch jede Menge Witz zu bieten - der natürlich ebenfalls Spürsinn verlangt. Perfekt für spielerische Sprachförderung und den Ausbau der erzählerischen Fähigkeiten der Kinder!

Buchcover "Pssst! Eine Räubergeschichte", Beltz & Gelberg

© Beltz & Gelberg

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Tini Malitius

Verlag

Beltz & Gelberg

Erscheinungsjahr

2022

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-407-75675-6

Preis

14,00 €

Themen

Krimis & Detektive, Spannung & Grusel, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, textfreies Buch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!