Mike Henson und Jorge Martin

Pups im All

5, 4, 3, 2, 1 … Puuups!! Ganz so hatten sich Tiger, Krokodil, Gorilla, Elefant und Pinguin den Start ins All nun nicht vorgestellt. Denn in der Enge der Raumkapsel kommt Gestank ganz besonders “gut“ zur Geltung. Und es drängt sich natürlich allen die Frage auf: Wer war es??

Über Pupsen spricht man nicht?! Das gilt keinesfalls für Kinder ab ca. zwei Jahren, für die alles, was mit dem Toilettengang und sonstigen "anrüchigen" Themen zu tun hat, super spannend ist. Und die "Vorbilder" in diesem wirklich höchst unterhaltsamen Pappbilderbuch sind ja auch nicht im Alltag, sondern nur im … All zu finden! Ausziehelemente, ein ganz knapper Text mit vielen Wiederholungen und tierisch witzige Illustrationen ergeben hier einen perfekten Vorlesespaß, der garantiert immer wieder zündet! 

Buchcover: "Pups im All"; Ravensburger

© Ravensburger

Weitere Infos

Alter

2 bis 4 Jahre

geschrieben von

Mike Henson

illustriert von

Jorge Martin

übersetzt von

Bernd Penners

Verlag

Ravensburger

Erscheinungsjahr

2023

Länge

24 Seiten

ISBN

978-3-473-41875-6

Preis

12,99 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reime und Lieder

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!