Miro Poferl

Radieschenmaus und Kuschelgurke

Wie gut, dass gleich auf den ersten Seiten ein Lageplan zu finden ist! Denn in der Biogärtnerei ihres Papas und drumherum gibt es nicht nur für Alma und ihren kleinen Bruder Josef jeden Tag jede Menge zu entdecken! In den Gewächsräumen, der Werkstatt und dem Lager, aber auch im Garten, im Feld oder auf dem Markt gibt‘s viel zu tun, zu schauen und zu lernen.

Der originelle Mix aus Bilder-, Vorlesegeschichten- und Sachbuch macht nicht nur Kindern so richtig Lust darauf, rund ums Jahr in der Natur auf Entdeckertour zu gehen. Aber auch daheim auf dem Balkon oder sogar am Küchentisch macht es Spaß, sich mit dem Thema Gärtnern zu beschäftigen, mehr über Werkzeuge, Kräuter und Samen oder den Saisonkalender zu erfahren. Und natürlich: selber etwas auszuprobieren! Zum Beispiel ein Insektenhotel zu bauen, leckeres Blechgemüse zuzubereiten oder Seed-Bombs zu basteln. Und vielleicht sogar mal frisch gestampftes Selleriepüree zu probieren...

Buchcover "Radieschenmaus und Kuschelgurke", Edition Nilpferd

© Edition Nilpferd

Weitere Infos

Alter

4 bis 8 Jahre

geschrieben von

Miro Poferl

illustriert von

Miro Poferl

Verlag

Edition Nilpferd

Erscheinungsjahr

2021

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-7074-5247-1

Preis

16,95 €

Themen

Jahreszeiten & Feste, Familie & Miteinander, Natur & Technik

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch