Pille Hillebrand

Rätseln und Reimen – Im Kindergarten

„Heut reisen wir ins Dschungelland

und jeder nimmt wen an die ...“

Langweilig wird es im Kindergarten wirklich nie! Denn Frau Floh hat immer tolle Ideen: für den Morgenkreis, für das gemeinsame Singen und Tanzen, für die Frühstückspause und natürlich auch für das Piratenspiel im Garten. Und damit die kleinen Zuhörer und Betrachter auch ihren Spaß haben, fehlt bei jedem Vers der gereimten Bilderbuchgeschichte der Endreim. Der muss dann natürlich gemeinsam ergänzt werden! Einen Bild-Hinweis auf den gesuchten Begriff finden neugierige Reimkünstler und alle, die es werden wollen, auf jeder Seite unter dem Ausklappelement  ...

Fröhliche Bilder, Anknüpfung an den Kinderalltag, Rätselreime und Spielklappen: Hier ist alles dabei, was den Kleinsten Spaß macht - und sie ganz nebenbei in der Sprachentwicklung fördert.