Patrick George

Rettet die Erde!

Gemeinsam die Erde retten? Das ist ein hoher Anspruch - ganz besonders, wenn man es aus dem Blickwinkel der Jüngsten betrachtet! Aber schließlich hindert uns alle niemand daran, mit kleinen Schritten im ganz normalen Alltag diesem Ziel Stück für Stück näher zu kommen: zum Beispiel, indem man das Auto stehen lässt und mit dem Rad fährt, öfter mal Gemüse als Fleisch isst, die Lampe ausschaltet, wenn sie nicht gebraucht wird, bienenfreundliche Pflanzen pflegt oder Wasser spart...

Hier braucht es (fast) keinen Text, um für das Thema Klima- und Umwelt zu sensibilisieren. Transparente Folienbilder ermöglichen beim Umblättern auch gleich das Umdenken! So landet der Plastikmüll aus dem Meer ordnungsgemäß im Abfalleimer, der alte Autoreifen wird zur Baumschaukel und die Salami zur Salatgurke. Einfach, witzig und im besten Sinne anschaulich: ein spielerischer Bilderbogen mit vielen Gesprächsanlässen!

Buchcover "Rettet die Erde!", Moritz

© Moritz

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Patrick George

illustriert von

Patrick George

übersetzt von

Markus Weber

Verlag

Moritz

Erscheinungsjahr

2020

Länge

52 Seiten

ISBN

978-3-89565-392-6

Preis

12,95 €

Themen

Mensch und Gesellschaft, Ernstes, Tiere, Natur & Technik

Kategorie

Bilderbuch, Sachbuch