Miriam Cordes

Richtig gute Freunde

Warum heißt ein Strandbär Strandbär? Richtig: Weil er am Strand wohnt. Und dort hat der große dicke Bär ein friedliches Leben. Doch das ändert sich von Grund auf, als er Luna trifft. Der weiße Vogel hat sich den Flügel verletzt und wird von Strandbär verarztet: Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft! Dann kommt der Herbst - und damit eine Herausforderung für Zugvögel und Winterschläfer ...


Das beeindruckende Format greift die großzügigen, stimmungsvollen Illustrationen auf, die den schlichten und dennoch poetischen Text perfekt begleiten. Ein Muss für (herbstliche) Vorleseaktionen - gerne auch mit einer größeren Zuhörerschaft!

Buchcover "Richtig gute Freunde", Carlsen

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Miriam Cordes

illustriert von

Miriam Cordes

Erscheinungsjahr

2020

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-551-51847-7

Preis

18,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste

Kategorie

Bilderbuch

als E-Book erhältlich

nein