Jörg Hilbert

Ritterchen Rost

Wer wacht in der Nacht?

Es ist ein ganz besonderer Tag auf der Eisernen Burg oder besser ein besonderer Abend. Denn die kleine Bö übernachtet heute beim Ritterchen Rost. Eingekuschtelt unter Decken sind sie bereit für die Nacht. Da gibt es nur ein Problem: die beide sind überhaupt nicht müde! Und die kleine Eule, die im Fenster sitzt und immerzu schuhut, kann auch nicht einschlafen... Da muss man doch etwas tun können... Eine ganz langweilige Geschichte lesen oder eine Kissenschlacht machen. Nein, die drei sind immer noch nicht müde. Vor allem die Eule scheint hellwach! Da helfen auch der Tee, der Schnuller und die Schlafmaske nicht. Dafür sind nun Ritterchen Rost und die kleine Bö sehr schläfrig und machen es sich gemütlich. Nur die kleine Eule wacht in der Nacht.

Den Ritter Rost als Pappe, kurzen Texten und niedlichen Illustrationen - perfekt für die Kleinsten! Und wenn die Geschichte die kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer noch nicht einschlummern lässt, dann vielleicht das Lied, das man sich über den abgebildeteten QR-Code hinten im Buch downloaden kann!

Buchcover "Ritterchen Rost", Annette Betz

© Annette Betz

Weitere Infos

Alter

2 bis 3 Jahre

geschrieben von

Jörg Hilbert

Verlag

Annette Betz

Erscheinungsjahr

2023

Länge

24 Seiten

ISBN

978-3-219-11989-3

Preis

10,00 €

Themen

Alltagsthemen, Freundschaft & Liebe

Kategorie

Bilderbuch, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!