Robert Scheffner

Rufus ist sauer

Rufus ist stinksauer und zwar so richtig: die anderen finden ihn statt schaurig-grusleig eher süß und niedlich… Das kann doch gar nicht sein! Es muss doch eine Möglichkeit geben, wie Rufus gruseliger aussehen kann. Doch das ist gar nicht so einfach - sogar das finsterste Kostüm sieht vor allem eines an ihm aus: putzig! Es ist zum Haareraufen! Doch Rufus ist wohl nicht der einzige, dem es nicht gut geht - in der Nähe ist ein Wimmern und Jammern zu hören … Der kopflose Reiter sitzt dort und wünscht sich nichts sehnlicher als einen Kopf. Na, wenn es da nicht eine Lösung gibt, mit denen allen geholfen wäre?

Gemeinsam sind wir stark - oder in diesem Fall gruselig! Das Motto beflügelt die zwei schaurigen Charakter so sehr, dass sie auch die anderen überzeugen und am Ende ein tolle Party gefeiert wird. Denn Halloween ist schleßlich nur einmal im Jahr! Und wer noch auf der Suche nach Vorlesespaß mit viel Herz und ein klein wenig Grusel ist, der wird mit diesem teils gereimten Bilderbuch seine große Freude haben!

Buchcover "Rufus ist sauer", Annette Betz