Scary Harry. Von allen guten Geistern verlassen

- Tigerbook -

Auch Geister haben's schwer! Nicht nur, dass sie in der Menschenwelt nicht immer die aller­komfortabelsten Behau­sungen haben (Sir Toby haust zum Beispiel in Tante Sharons Staubsauger, was seiner Stauballergie gar nicht bekommt), sie werden auch noch Opfer von Kriminalfällen. Sir Toby, Bert, der Kühlschrankbewohner und Molly, das freundlich­rundliche Waschküchengespenst sind dringend auf die Hilfe des Jungen Otto angewiesen, der Geister zwar sehen kann, aber in diesem finsteren Fall doch etwas überfordert ist. Wie gut, dass er sich bei der Aufklärung nicht nur auf Vincent, die etwas ramponierte Fledermaus, und seine beste Freundin Emily verlassen kann, sondern auch auf einen echten Sensenmann…

Aberwitzige Einfälle am Fließband, eine wirklich originelle Geschichte mit liebenswert­verrückten Figuren, eher Lach­- als Gruselpotenzial, lesefreundlicher Gestaltung, aufgelockert von stimmigen kleinen Illustrationen: Bei dieser Verbrecherjagd ist überirdisches Lesevergnügen garantiert. Auch zum Vorlesen bestens geeignet!

Buchcover, Scary Harry, Loewe
Weitere Infos

Alter

10 bis 12 Jahre

geschrieben von

Sonja Kaiblinger

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2013

Länge

240 Seiten

ISBN

978-3-7855-7742-4

Preis

12,95 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Krimis & Detektive, Lustiges, Spannung & Grusel

Kategorie

Roman, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!