Marie Lamba und Alea Marley

Schau, kein bisschen grau!

Heute ist ein stinklangweiliger und grauer Tag! So gar nichts Besonderes und Frohes scheint er an sich zu haben! Zumindest für das Mädchen in dieser Geschichte, die auch ihrer Freundin von der Tristesse vor der Tür berichet. Doch ihre Freundin ist der festen Überzeugung: Es ist nicht nur grau draußen, sondern auch haselnussbraun, leuchtend blau und ein bisschen orange. Je länger die beiden Mädchen zusammen ihre Welt erkunden, desto mehr muss auch die kleine Pessimistin zugeben: Eigentlich gibt es viele bunte Tupfen in unserer Welt, man muss sie nur sehen wollen!

Wir kennen es alle: manchmal gibt es Tage, da ist alles eintönig, wir haben zu gar nichts Lust und sogar das Fell unserer Katze ist statt kuschelig weich einfach nur langweilig. In solchen Momenten ist es eine große Erleichterung, Menschen um sich zu haben, die das Gute im Jetzt sehen können und uns mit ihrer Lebensfreude wieder zu neuem Schwung verhelfen. Genau von diesen Geschenken berichtet diese bildstarke Geschichte und ist damit die ideale Unterstützung um dem Winterblues entgegenzuwirken!

Cover, Schau, kein bisschen grau, cbj