Christine Kugler

Schlafenszeit für kleine Tiere

Puste mal die Lichter aus!

“Im Wald wird’s dunkel, beinah’ still,
wenn jedes Tier ins Bettchen will … “

Wirklich? Naja - fast! Denn im Fuchsbau gibt’s erst noch eine Kissenschlacht, bevor den Füchslein endlich die Augen zufallen, bei den Hasenkindern braucht es noch eine Gute-Nacht-Geschichte auf die langen Öhrchen, die Eichhörnchen müssen ganz dringend noch ausgiebig kuscheln und bei den Mäuschen sorgt ein gesummtes Schlaflied für Ruhe. Aber bei allen Tierkindern heißt es zum guten Schluss: “Einen Kuss zur Guten Nacht - und schnell die Lichter ausgemacht!“ Also wird gemeinsam gepustet, die Lichtchen gehen aus und alle (Wald)kinder kommen zur Ruhe. 

Das kleine Pappbilderbuch bietet neben der gereimten Gute-Nacht-Geschichte farbenfrohe Szenen-Bilder des Einschlafrituals bei Häschen, Füchslein, Dachs und Co. und als Extra einen zur Geschichte passenden Spieleffekt: Die zuvor eingeschalteten Lichter an der Decke der Tierbauten können durch kräftiges Pusten ausgeschaltet werden. Gute Nacht!

Buchcover "Schlafenszeit für kleine Tiere", Penguin Junior

© Penguin Junior

Weitere Infos

Alter

2 bis 4 Jahre

geschrieben von

Christine Kugler

Verlag

Penguin Junior

Erscheinungsjahr

2023

Länge

12 Seiten

ISBN

978-3-328-30039-7

Preis

13,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reihe, Spiel

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!