Sophie Schoenwald und Günther Jakobs

Schlafenszeit im Zoo

Dieses Mal hat der - von vielen kleinen Leser/innen heiß geliebte - Igel Ignaz Pfefferminz eine besonders schwierige Mission: Er selbst und auch alle anderen Zootiere sind soooo müde - aber irgendetwas oder irgendjemand hindert sie immer wieder am Einschlafen. So kann z.B. der Ameisenbär nur bis eins zählen, was eine beliebte Einschlafübung verhindert. Und der Wolf, der den Mond anheult, wird vom ihm geblendet. Was nichts gegen die Probleme des Faultiers ist: Das hat den ganzen Tag einfach zu wenig getan, um müde zu sein. Ob Ignaz wohl Rat weiß?

Auch das neueste Zoo-Bilderbuch überzeugt wieder mit Witz und Einfallsreichtum in Wort und Bild. Durch den hohen Anteil an wörtlicher Rede lässt sich die Geschichte vorleserisch wunderbar ausgestalten oder mit verteilten Rollen lesen. Und wer am Ende immer noch nicht müde ist, kann mit Ignatz üben, die Uhr zu lesen...

Buchcover "Schlafenszeit im Zoo", Boje

© Boje

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Sophie Schoenwald

illustriert von

Günther Jakobs

Verlag

Boje

Erscheinungsjahr

2020

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-414-8285-8

Preis

12,90 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!