Schlau, schwarz und kunterbunt

Die Welt der Raubvögel

Weil wir sie häufig in unserer unmittelbaren Umgebung beobachten können, erscheinen uns Krähen und Raben möglicherweise unspektakulär oder gar langweilig. Doch tatsächlich hat kein Tier im Verhältnis zu seinem Körper ein größeres Gehirn – und damit stellen die Rabenvögel allerhand Erstaunliches an! So können sie sich zum Beispiel sehr gut Dinge merken, ihre Handlungen vorausplanen oder Probleme lösen. Entgegen der weit verbreiteten Vorstellung von „Rabeneltern“ kümmern sich diese Vögel in Wirklichkeit sehr gut um ihre Jungen. Es gibt eben noch eine Menge über unsere gefiederten Freunde zu lernen!

Kinder, die sich auch gerne etwas längere Texte vorlesen lassen, haben mit diesem Bilderbuch die Möglichkeit, die vielfältige und kunterbunte Welt der Rabenvögel zu entdecken. Die detailgetreuen, kunstvollen Zeichnungen lockern den Text auf und lassen die Fülle an Informationen im Kopf lebendig werden.

Buchcover "Schlau, schwarz, kunterbunt", atlantis