Steffen Gumpert

Schnapp den Dieb!

Spannende Rätselkrimis zum Mitraten

Was für ein Glück, wenn man einen Nachbarn hat, der pensionierter Polizeibeamter ist. Und der dazu noch auf die Hilfe seiner Enkel Tilo und Lilo setzen kann. Da ist es ja kein Wunder, dass Herr Plundermann sofort nach nebenan läuft, als ihm in seinem Kostümverleih seltsame Veränderungen auffallen. Doch was das mit einem Bewerbungstermin in einem Juwelierladen zu tun hat - darauf kommt die Detektivfamilie nur mit Hilfe des Geckos Gurke und ... der Leserinnen und Leser!

Fünf kleine Detektivgeschichten werden hier ergänzt von Bilderrätseln, Labyrinthen und Aufträgen zum Mitmachen und -denken. Die schwarz-weißen Illustrationen halten sich mit dem Text die Waage und ermuntern vielleicht auch leseunwillige Kinder, die Rahmenhandlung der spielerischen Elemente zu entdecken. Ein kurzweiliges Lesevergnügen für Nachwuchsdetektive!

Buchcover "Schnapp den Dieb"

© Ravensburger

Weitere Infos

Alter

9 bis 12 Jahre

geschrieben von

Steffen Gumpert

Verlag

Ravensburger

Erscheinungsjahr

2020

Länge

128 Seiten

ISBN

978-3-473-53148-6

Preis

5,99 €

Themen

Krimis & Detektive, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Kreativbuch