Ann Kim Ha

Schubert findet seine Stimme

Die Geschichte eines schüchternen Krokodils

Krokodile sind listig, laut und gefährlich - so zumindest das allgemeine Vorurteil. Doch nicht Schubert! Denn der ist ruhig und vor allem eins: schüchtern! Während andere Krokodile sich im Schilf verstecken, um auf Beute zu lauern, versteckt sich Schubert dort, um vor der lauten Welt zu entfliehen. Auch seine Freunde können ihn nicht aus der Reserve locken … Doch als es eines Tages zwei freche Reiher übertreiben und Schildkröte seine Hilfe braucht, ist Schubert zur Stelle - inklusive donnernder Stimme! 

Nicht allen fällt es leicht sich zu öffnen, schon gar nicht vor Fremden, aber vielleicht auch gegenüber den eigenen Freund*innen. All diejenigen können bestimmt mit Schubert mitfühlen - wie es ihm geht, was ihn bewegt und wie schwer ihm der Schritt gefallen sein muss für seinen Freund einzustehen. Aber er hat es getan und damit sehr viel Mut bewiesen. Mut, der bei dieser Lektüre vielleicht auch schüchterne Kinder beflügelt ihre Stimme zu finden …

Buchcover "Schubert findet seine Stimme", CalmeMara

© CalmeMara

Weitere Infos

Alter

2 bis 4 Jahre

geschrieben von

Ann Kim Ha

übersetzt von

Hannah Schenk

Verlag

CalmeMara

Erscheinungsjahr

2023

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-948877-42-2

Preis

18,00 €

Themen

Ernstes, Freundschaft & Liebe

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!