Madlen Ottenschläger und Christine Thau

Schüttel kräftig, schüttel fest, dann gibt's ein weißes Weihnachtsfest!

Die Tiere bereiten sich auf ein wunderbar besinnliches Weihnachtsfest vor. Willi backt die Kekse, Mia verpackt den Baumschmuck und Fritz nimmt alle Geschenke mit. Doch bei einer Sache brauchen die Waldtiere Hilfe: der Schnee muss noch herabrieseln. Also: Schüttel kräftig, schüttel fest, dann gibt's ein weißes Weihnachtsfest! 

Das interaktive Schüttelelement garantiert langfristigen Vorlesespaß! Vor allem, wenn der Schnee vor der eigenen Tür noch ein wenig auf sich warten lässt … Besonders leicht macht das Zuhören der immer wiederkehrende Reim, der sich zum Ende der Geschichte wandelt und so die kleinen und großen Lesefans auf das Weihnachtsfest vorbereitet! 

Cover, Schüttel kräftig, schüttel fest, dann gibts ein weißes Weihnachtsfest, Esslinger

© Esslinger

Weitere Infos

Alter

bis 3 Jahre

geschrieben von

Madlen Ottenschläger

illustriert von

Christine Thau

Verlag

Esslinger

Erscheinungsjahr

2023

Länge

10 Seiten

ISBN

978-3-480-23856-9

Preis

14,00 €

Themen

Jahreszeiten & Feste, Lustiges, Tiere

Kategorie

Kreativbuch, Bilderbuch, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!