Constanze Spengler

Seepferdchen sind ausverkauft

Ein dreisprachiges Kamishibai

Nein, Papa hat heute keine Zeit für Mika und den ersehnten Besuch am Badesee. Er muss nämlich arbeiten und braucht seine Ruhe! So ganz ist er daher nicht bei der Sache, als Mika mal wieder wegen eines Haustiers nachfragt. Das natürlich dazu beitragen könnte, dass Papa ungestört seine Arbeit fertig machen kann! Also rückt der tatsächlich sein Portemonnaie heraus, Mika stattet dem Zooladen an der Ecke einen Besuch ab und wenig später zieht eine Wüstenrennmaus bei ihnen ein. Doch dabei bleibt es bei weitem nicht … 

Die herrlich abgedrehte Geschichte trifft bei Kindern voll den Nerv! Denn wer wünscht es sich - zumal in öden Home-Office-Zeiten - nicht, dass zu Hause mal echt tierisch die Post abgeht? Mikas ganz besondere Tier-Parade sorgt jedenfalls auch in der Kamishibai-Variante für ein rundum gelungenes und ggf. 3-sprachiges Vorlesevergnügen: der Text ist auf der Rückseite der Bildkarten in Deutsch, Englisch und Italienisch zu finden. Eine kreative Weiterführung mit persönlichen Lieblingstieren der Kinder kommt einem zudem sofort in den Sinn - und vielleicht kann man auch gemeinsam über die Heimat von Elefant, Pinguin, Seehund oder Papagei nachforschen! 

"Seepferdchen sind ausverkauft", Moritz

© Moritz

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Constanze Spengler

Verlag

Moritz

Erscheinungsjahr

2021

Länge

24 Seiten

ISBN

978-3-89565-409-1

Preis

20,00 €

Themen

Alltagsthemen, Familie & Miteinander, Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, mehrsprachig

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!