Maddalena Schiavo und Eleonora Pace

Sehr, sehr lang!

Deutsch-Kurdische Ausgabe

Warum sind eigentlich Giraffenhals, Elefantenrüssel oder die Haare der Löwenmähne so lang geraten? Wer das wissen will, findet witzig illustrierte Antworten in diesem Bilderbuch! Und wem leuchtet es wohl nicht ein, dass der lange Hals der Giraffe dazu dient, auch die leckersten Blätter ganz oben von den Bäumen für ihr Kind zu erreichen? Oder dass die langen Straußenbeine ganz schön schnell rennen können, wenn das Straußenküken in Gefahr sein sollte. Und dass der Affe so lange Finger hat, um das Affenkind besser streicheln zu können…

Zusätzlich zum 2-sprachigen Text dieses liebevollen Bilderbuchs gibt es das Hörbuch als MP3 Download - neben der deutsch-kurdischen Fassung auch in 10 weiteren Varianten. Das Konzept, Frage und Antwort auf den Buchseiten auseinander zu ziehen, ermöglicht es, mit den Kindern daraus ein kleines Quiz zu machen. Bei dem natürlich viele Antworten in vielen Sprachen richtig sein können!

"Sehr, sehr lang", Edition Bilibri

© Edition Bilibri

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Maddalena Schiavo

illustriert von

Eleonora Pace

übersetzt von

Josefine Bruckmoser

Verlag

Edition Bilibri

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-19-009601-8

Preis

17,50 €

Themen

Familie & Miteinander, Lustiges, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, mehrsprachig

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!