Canizales

Seltsam!

Das kann doch wohl nicht wahr sein! Clemens kann es einfach nicht fassen, dass ein Tier nach dem anderen einen spannenden Job beim Chef der neuen Villa abstaubt. Und dass, obwohl die anderen doch alle so seltsam sind! Giraffe Gustav mit ihrem ewig langen Hals, Elefantenmädchen Ella mit ihrem seltsamen Schlauchrüssel oder Eule Enno mit seinen riesigen Augen! Da hätte doch Clemens die Anstellung wirklich mehr verdient gehabt - schließlich ist er so wunderbar … normal! 

Eigenwillige, farbenfrohe Illustrationen und ein kurzer, überwiegend in wörtlicher Rede gehaltener Text: Das witzige Bilderbuch zum Thema Vielfalt, Toleranz und Selbstbewusstsein vermittelt seine Botschaft gleich über mehrere Kanäle. Und kann vorlesetechnisch wunderbar ausgestaltet werden! Am Ende hinterfragen jedenfalls sicherlich auch die jüngsten Leser*innen den Stellenwert des “Normalen“ und feiern mit den liebenswerten Buchfiguren Individualität, Einzigartigkeit und Freundschaft. 

Buchcover "Seltsam", Kindermann

© Kindermann

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Canizales

Verlag

Kindermann Verlag

Erscheinungsjahr

2023

Länge

36 Seiten

ISBN

978-3-949276-34-7

Preis

18,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!