Kat Leyh

Snapdragon

Snapdragon - Löwenmaul - ist der ungewöhnliche Name für ein ungewöhnliches Mädchen. Dass ihre Mutter sie so genannt hat, entspringt einer Familientradition. Und eben dieser Familie und ihrer Geschichte kommt Snap gemeinsam mit den Leser*innnen im Verlauf ihres Abenteuers näher. Etwas das nicht unbedingt absehbar war, denn eigentlich war Snap nur auf der Suche nach ihrem verschwundenen Hund Goodboy. Aber eben diese Suche und ein paar mutterlose Oppossum-Babys bringen das Mädchen mit der als Hexe verrufenen alten Jacks und ihren sehr eigenwilligen (oder doch magischen?) Ritualen zusammen. Und mit dem Jungen Louis, der sich - anders als Snap - mit „Mädchenkram“ wohl fühlt und sie bei der abenteuerlichen Entdeckung verwickelter (Familien)zusammenhänge begleitet … 

Anders sein bzw. nicht den Erwartungen der Gesellschaft entsprechen: Das ist das durchgehende Thema dieser zeitgeistigen Graphic Novel mit Fantasy-Touch! Von der mutigen Snap, die oft auf sich selbst gestellt ist und von den neuen Mitschülern gemobbt wird, über Louis, der sich mehr als Mädchen fühlt bis zur alten Jacks, die früher Rennfahrerin war und jetzt Tierskelette zu neuem Leben erweckt. Die dynamischen, farbstarken Illustrationen erzählen die spannende Geschichte auch eigenständig und sprechen eine breite Altersgruppe an.

Cover; Snapdragon; Reprodukt

© Reprodukt

Weitere Infos

Alter

10 bis 12 Jahre

geschrieben von

Kat Leyh

illustriert von

Kat Leyh

übersetzt von

Matthias Wieland

Verlag

Reprodukt

Erscheinungsjahr

2023

Länge

240 Seiten

ISBN

978-3-95640-386-6

Preis

20,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Spannung & Grusel, Tiere

Kategorie

Comics und Mangas

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!