Kathrin Schärer

So war das! Nein, so! Nein, so!

Wenn drei sich streiten - freut sich am Ende nicht wirklich einer! Auf jeden Fall weder Dachs, Fuchs noch Bär. Denn die drei - und auch das unbeteiligte Eichhörnchen - können sich partout nicht einigen, wer von ihnen nun den Steinturm umgeworfen hat. Jeder hat seine ganz eigene Version auf Lager - und die wird mitsamt dem "Tathergang" auch im Bild gezeigt. Allerdings hat die Sache natürlich einen Haken: Es kann schließlich nur einer gewesen sein - und nur eine Sichtweise kann stimmen, oder? Da muss genau hingeschaut, überlegt und ... miteinander geredet werden! Das Eichhörnchen hat schon ein paar Ideen gesammelt ...


Kathrin Schärer versteht es einfach meisterhaft, die Gefühle ihrer tierischen Buchhelden deutlich zu machen: durch grandios bewegte Illustrationen mit subtilen Details in Mimik und Gestik der Beteiligten. Das ist einerseits sehr komisch, andererseits sehr nah am wirklich wahren Leben. Und nicht nur Kinder können hier den Weg vom Problem zur Lösung bestens nachvollziehen! Mit viel Potenzial zur kreativen Ausgestaltung - vom Kita- bis zum frühen Grundschulalter!

Buchcover "So war das! Nein, so! Nein, so!"

© Beltz Mimimax

Weitere Infos

Alter

4 bis 5 Jahre

geschrieben von

Kathrin Schärer

Verlag

Beltz Minimax

Erscheinungsjahr

2019

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-407-76089-0

Preis

6,50 €

Themen

Ernstes, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Tiere

Kategorie

Bilderbuch