Anna Woltz und Lena Hesse

Sonntag, Montag, Sternentag

Als echte Erfinderin muss man so einiges wegstecken können! Und ein paar kleine Folgeschäden können auch entstehen, wenn man z.B. aus einem Pullover Flügel schneidet, den Hund Bruno fliegen lassen will oder Drachenzungen aus Alufolie mit dem Föhn zum Glühen bringt. Aber das stört keinen großen Geist - und Nora schon gar nicht. Mit der geheimen Luke in ihrer Zimmerwand, dem neuen Nachbarsjungen Ben und dessen Angst vor Referaten in der Schule kommen allerdings ganz neue Herausforderungen auf die Erfinderin zu.

Originell, liebevoll erzählt und mit zwei Hauptfiguren, die man sofort ins Herz schließt: Die kleine Geschichte von grenzenlosem Erfindergeist und echter Freundschaft eignet sich bestens zum Vor- und Selberlesen. Und regt ganz nebenbei Fantasie und Kreativität neugieriger Kinder an!

Buchcover "Sonntag, Montag, Sternentag"

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

7 bis 9 Jahre

geschrieben von

Anna Woltz

illustriert von

Lena Hesse

übersetzt von

Andrea Kluitmann

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2020

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-551-55768-1

Preis

10,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Erstlesebuch, Bilderbuch

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!